Schreibarbeit an sonnigen Tagen

Heute ist Sonntag. So ein richtig schöner Sonn(en-)Tag. Und darum habe ich DAS heute zu meinem Arbeitsplatz erkoren:

2016-05-22 10.52.42

Ist das nicht herrlich? Mein Sohn ist mit seinem Papa zu Oma und Opa gefahren. Ergo habe ich das ganze Haus und den Garten für mich ganz alleine 🙂 Draußen ist es schön warm, ein angenehmes laues Lüftlein weht und bis auf eine Feier ein paar Häuser weiter, ist nur das Vogelgezwitscher und Rascheln der Bäume und Sträucher zu hören.

Ein perfekter Tag!

Wenn da nicht so viel Arbeit vor mir läge… Schreibarbeit.

Doch kurzerhand habe ich beschlossen, dass ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde und heute auf der Terasse in die Tasten haue.

  • Das Protokoll von der Sitzung gestern
  • Die Erklärung, die Erziehungsberechtigte ausfüllen sollen
  • Ein Elternbrief für eine bevorstehende Veranstaltung
  • To-Do-Listen für mich und Personen, die damit in Verbindung stehen

Warum dann nicht noch „schnell“ einen Blogartikel dazu, wie schön es hier gerade ist?

Mein Buchprojekt muss ohnehin gerade etwas pausieren, wobei ehrlich gesagt so eine richtige Pause mache ich beim Buchschreiben nie. Da fällt mir hier etwas ein, das ich nebenbei notiere, da kommt mir da eine Idee, die ich irgendwo schnell auf ein Blatt kritzel, und da taucht plötzlich ein Gedanke auf, welchen ich kurz auf ein Diktiergerät spreche, damit ich das alles nicht wieder vergesse.

Die meisten Punkte habe ich mittlerweile geschafft. Deshalb widme ich mich jetzt wieder fleißig den freiwilligen Pflichtaufgaben und der reinen, energiespendenden und frischen Luft. In 1-2 Stunden ist hier die Bude wieder voll, denn gerne teile ich solche Tage auch mit lieben Freunden, die zu Besuch kommen sobald der Rest meiner Familie wieder zuhause ist.

 

Was auch immer du gerade machst und wo auch immer du gerade bist:

Ich wünsche dir von Herzen, dass du es (wie ich) genießen kannst!

Kommentar verfassen

